Manu3l: Button soll sich selbst verlinken

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte, dass sich ein Button selbst verlinkt (evtl. über variable?), aber hier erst einmal mein Ausgangslage:

Ich habe eine Seite1.php auf der ich versch. Buttons angelegt habe. "Neuen Poll erstellen", "Poll1", "Poll2"

Wenn der Besucher einen neuen Poll (Umfrage) erstellt funktioniert auch soweit alles. Er legt bei SQL eine neue Tabelle an, füllt diese mit den Umfragewerten aus usw. Somit erstellt der Besucher eine neue Umfrage über mehrere PHP-Seiten. Wenn er sich komplett durchgeklickt hat, wird er automatisch auf Seite1.php weitergeleitet.

Nun möchte ich aber, dass der Button "Poll1" die Daten der letzten angelegten Umfrage (z.B. Lieblingsfarbe) automatisch aufrufen kann und natürlich sollte auch die Beschriftung auf dem Button von "Poll1" durch "Lieblingsfarbe" ersetzt werden. (evtl. auch mittels edit-Button) Aber irgendwie habe ich keine Idee, wie ich dies anstellen sollte. Woher weiß die darauf folgende Seite welche Umfrage sie aus welcher Tabelle abrufen soll?

Wenn eine weitere Umfrage erstellt wird, soll diese auf dem Button "Poll2" angezeigt werden.

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal!

Manuel