TS: Versperrt Google den Zugang zum Internet?

Beitrag lesen

Hello,

Das Hindernis für die effiziente Gerätenutzung befindet sich, wie meistens, aber ohne dass die Benutzer das merken, zwischen ihren Ohren.

Abermillionen von Nutzern sind dumm. Ernsthaft?

definiere "dumm":

  • mangelhaft informiert/ausgebildet
  • absichtlich in die Irre geleitet
  • uninteressiert/lernfaul
  • mangelnde Intelligenz, Erklärungen zu verstehen
  • lernresistent
  • ...

Ich kenne auch dutzende von Menschen, die Google in ihrem Browser als Startseite eingestellt haben und den Unterschied zwischen Adressleiste und Google-Eingabefeld nicht kennen. Die Antwort auf meine Frage, wieso sie denn die Domain immer in das Googlefeld eingeben, ist oft: das kann ich besser lesen, das ist größer, als da oben

... was ein Hinweis auf den tatsächlichen Fehler ist. Ich kenne keinen Browser, bei dem ich die allgemeinen Bedienelemente und Eingabefelder größer stellen kann für Sehschwache.

BTW: kennt jemand einen freien Font mit großem Kerning?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.