m.: Versperrt Google den Zugang zum Internet?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Auf ISDN-Anschlüsse in Firmen mag das ja alles zugetroffen haben. Privatanschlüsse waren vermutlich in der Regel nicht so ausgerüstet. Ich kenne jedenfalls niemanden, der ISDN mit diesem Maß an Rückversicherungen hatte. Bei Stromausfall – so selten, wie das hierzulande auch passieren mag – war dann auch in Hinsicht auf die Telefonie Ruhe.

Das war völlig egal ob privat oder Firma. Das Problem war, dass 98% aller Privathaushalte einen A/B-Wandler oder ne kleine Telefonanlage am NTBA hatten um ein analoges Telefon zu nutzen, weil die ISDN-Telefone ne Menge geriebenes gekostet haben. Diese Wandler ging ohne Strom nicht. Ich musste das eine oder andere mal auch meinen orangen "Hundeknochen" benutzen, den ich als Monteur bei der Telekom im Werkzeug hatte.

--
42