Auge: Versperrt Google den Zugang zum Internet?

Beitrag lesen

Hallo

Ist ja auch kein Wunder, wo bei euch der Strom bergauf fließen muss.

Deshalb ist die Netzfrequenz da auch nur noch 45Hz wegen des hohen Widerstandes beim Aufwärts fliessen.

Deshalb ticken die Uhren dort langsamer und die Bergvölker sind der Zeit immer etwas hinterher.

Nein. Das liegt an den hohen Bergen. Diese sorgen für eine höhere Radialgeschwindigkeit gegenüber jener auf Meereshöhe, was seinerseits dafür sorgt, dass die Zeit gegenüber dem Flachland relativistisch gesehen langsamer vergeht.

Frage dazu: Kann es ein, dass es deswegen in hoch gelegenen und unwegsamen Gegenden auch keine schnellen Internetzugänge gibt?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett