Bernd: foreach anpassen

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich das in diesem Schlitzcode (Ausschnitt aus dem Ganzen) richtig sehe, fehlt zumindest die Kontextbehandlung in Orientierung auf die HTML-Ausgabe.

ist doch nur nötig wenn ich eine Eingabe von einem User erwarte. Diese Werte kommen direkt aus einem System und können nicht vom User manipuliert werden.

Ich bin übrigens kein Freund dieser gemischten Ausgabe von PHP und HTML. Die macht das Ganze unübersichtlich.

Irgendwo muss ich ja mein select zusammenbauen.

Bevor man eine Ausgabe einer SQL-Abfrage in HTML generieren lässt, sollte man außerdem überprüfen, ob die Abfrage überhaupt erfolgreich war. Und dann wäre es sinnvoll, das Ganze in wiederverwendbare Funktionen zu gießen.

Es gibt immer einen Projektstatus, sonst würde das System überhaupt nicht arbeiten, daher ist eine Prüfung nicht von wichtig.