dedlfix: foreach anpassen

Beitrag lesen

Tach!

  1. Wenn du beim Vergleichen auf Nummer sicher gehen möchtest, verwende drei Gleichheitszeichen: $status === $array['code']

Ein typsicherer Vergleich ist kein Garant, irgendwas sicherer oder besser zu machen. PHPs Typkonzept inklusive automatische Konvertierung ist nicht auf Vergleiche beschränkt und einfach nur typsicher zu vergleichen, erspart nicht das Wissen darum. Man sollte das auch nicht gedankenlos vorschlagen, ohne dass man weiß, was für Konsequenzen das für den Rest des Projektes nach sich zieht. Besonders dann nicht, wenn man nicht nach TDD entwickelt und Probleme nicht beim Testlauf auffallen. Es ist vermutlich nicht so, dass Bernd immer genau weiß, welche Typen seine Variablen haben und er die automatische Konvertierung PHPs nutzt, vielleicht vielfach auch unbewusst. Solange kein Problem zu sehen ist, zum Beispiel dass false und 0 zu Verwechslungen führen kann, bringt es keine Punkte, einfach mal so auf typsichere Vergleiche umzustellen.

dedlfix.