Camping_RIDER: Bleicher Mond

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ja, an das erbärmliche Gebahren in diesem Fall musste ich auch gerade denken… ich nutze ihn genau deshalb nicht. Und mache auch keine Werbung dafür.

okay, anscheinend gab's da mal eine sehr unfeine Schlammschlacht (habe das jetzt aber nicht im Detail nachgelesen). Das ist mir aber im Hinblick auf das Produkt und dessen Qualitäten eigentlich egal.

Dieses Argument wäre angebracht, wenn wir jetzt über einen Küchenstuhl sprächen.

OpenSourceSoftware ist aber nichts, was man irgendwo kauft und sich in seinen Wohnraum stellt, bis es auseinanderfällt.

Bei Software (vor allem bei einem Browser) ist man drauf angewiesen, dass in regelmäßigen Abständen Updates erfolgen und Sicherheitslücken geschlossen werden. Dafür braucht es im OpenSource-Bereich ein Team hinter dieser Software, das als zuverlässig angesehen werden kann. Ein Team, das sich einer Schlammschlacht mit einem potenziellen Maintainer/Portierer hat offenbar ein Problem mit seiner Einstellung, und daher mutmaßlich auch nicht die Einstellung, die man für ein auch in Zukunft gut laufendes OpenSource-Projekt benötigt, so dass man sich auf solche Software besser nicht verlässt.

Habe ich das einigermaßen ordentlich paraphrasiert, @Christian Kruse?

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[