marctrix: Eingabefeld als Button

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

@@marctrix

Außerdem: wie weist du in einer echten Anwendung auf diese Funktion hin?

Icon und Text „Link kopieren“.

Da würde ich intuitiv drauf klicken oder touchen. Kenne das so von anderen Seiten (z.B. Blindtext-Generatoren).

Um den Text selbst würde ich mit meiner Maus einen Bogen machen…

Wenn ich den Text mit der Tastatur auswählen wollen würde, würde ich das auch tun - denn der (vermeintliche Button, also Icon mit Text) kommt ja erst danach, nehme ich an? Oder steht der davor und merke ich als Sehender Keyboard-Nutzer, dass ich dann nicht erst bis zu dem Text muss, den ich kopieren will?

Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich intuitiv wird…

Andererseits habe ich viel Vertrauen in Dich. Bin gespannt, würde das gerne mal live sehen.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam