Hallo,
da habe ich wohl zu wenig kopiert, sorry. Ich habe ein Select wo ich eine Location auswählen kann
<form action="" method="POST">
<select name="location_id" id="location_id" data-placeholder="Bitte wählen..." class="chosen-select" style="margin-top: 0; width: 85%" onchange="this.form.submit()">
<option value=""></option>
<?php foreach($frontend_location as $array): ?>
<option value="<?php echo htmlspecialchars($array['l_code']); ?>" <?php echo ($b_veranstaltungsort == $array['l_code'] ? "selected" : "");?>>
<?php echo htmlspecialchars($array['l_locationname'] . " " . $array['l_plz'] . " " . $array['l_ort'] ); ?>
</option>
<?php endforeach; ?>
</select>
</form>
Wenn ich hier die Location wechsle dann klappt das onchange="this.form.submit()" wunder. Jetzt kann es sein, dass eine Location nicht im System hinterlegt ist, also habe ich ein Link hinzugefügt
<a class="variousLocation" href="#inlineLocation" style="display: block; font-size: 13px; margin-top: -30px;">Neue Location hinzufügen</a>
Hier geht ein PopUp Fenster aus wo ich alle Felder ausfüllen kann. Nach dem Abschicken wird das Select gefüllt und hier möchte ich dann das onchange ausführen, aber nur im success Fall. Und dafür habe ich das $("#location_id").trigger("onchange"); benötigt.