dedlfix: .htaccess Problem

Beitrag lesen

Tach!

Wenn jede URL sie erfüllte,

Ich wüsste keine URI, die "^(.+)$" nicht erfüllen würde, beliebig viele beliebige Zeichen.

gäbe es eine Endlosschleife.

Die wird durch die RewriteConds (hoffentlich) verhindert, wie du schriebst; aber vermutlich habe ich mich nur uneindeutig ausgedrückt.

Das denke ich auch, dass es nur ein sprachliches Missverständnis war. Das klang für mich so, als ob sowohl die Rule als auch die Conds in jedem Fall passen.

Wichtiger war mir, hinzuzufügen dass das Rewriting nicht generell bei einem L-Flag aufhört, sondern dass durch den umgeschriebenen Request die Maschinerie von vorn anfängt. Deswegen hat sich auch die Einschränkung auf nicht existierende Dateien und Verzeichnisse eingebürgert, damit an der Stelle das Rewriting wirklich aufhört und der Request ohne Umschreiben durchläuft.

dedlfix.