@@Rolf,
heute in der Zeitung stand: Artikel
1317 - Jung gegen Alt.Das würde den beobachteten Altersschnitt erklären, und es würde auch erklären, warum die EU Parlamentarier dafür stimmen.
Ich bin 39 und habe mich wie ein alter Sack gefühlt. Wahrscheinlich bin ich das 😀.
Meine Meinung:
Ein Großteil der über 50 jährigen ist nicht im geringsten dazu in der Lage nachzuvollziehen was die anstehende Entscheidung bedeutet. Man vertraut blind auf die Tageszeitung, die TV-Nachrichten (die kaum darüber berichten) und hinterfragt nichts.
Eine Ausnahme mögen die über 50 jährigen hier im Forum bilden, von denen es hier gefühlt eine ganze Menge gibt 😉.
Ich würde mir eine Welt wünschen in welcher die große Masse der über 50 jährigen ähnlich kompetent und kritisch ist wie die über 50 jährigen hier im Forum.
Von @TS z.B. weiß ich das er schon jenseits der 50 ist. Ein Paradebeispiel für jemand der weiß was abgeht.
Weitere Personen (wenn auch unter 50) auf deren Meinung ich größten Wert lege sind z.B. @dedlfix; @Auge, @Matthias Apsel, @Christian Kruse und @Gunnar Bittersmann. Auch an @Jörg Reinholz (@Regina Schaukrug, @ursus contionabundo oder wie auch immer) ein großes Lob.
Oder meine beiden GRÖSSTEN Vorbilder die leider nicht mehr hier im Forum sind: @Der Martin (dessen Roman "Holländisches Roulette" ich gelesen habe und der leider von heute auf morgen verschwunden ist... @TS hat mir mal erzählt Dich gibt es noch, komm bitte zurück) und @suit (DER BESTE EVER).
Wenn alle wären wir Ihr, dann würde man nicht so verarscht, dann stünde Artikel 11 oder 13 nicht im Raum.
Können wir Artikel 11 und 13 noch verhindern oder war es das jetzt?