Klaus1: VMWare Umgebung per Script abfragen - Fehlermeldung Can't locate Functions.pm

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, wo es ja nur bedingt etwas mit HTML zu tun hat. 😕

Wir hatten bis vor kurzem noch eine VMWare-Umgebung in Version 5.1. Bis dahin liefen auch die Aufrufe der check_vmware_api.pl problemlos. Ich konnte die Auslastung (Speicher, Prozessor, Netzwerk), die Anzahl der Hosts je ESX-Host und die Auslastung der Datastores ermitteln.

Nach der Migration auf 6.7 funktionierte die Ermittlung der Auslastung der Datastores nicht mehr und ich nahm an, dass es dem großen Release-Sprung geschuldet war und ich eine neue Version des Scripts und der VMWare vSphere CLI installieren muss.

Nun funktioniert aber keiner der Abfragen mehr. Ich erhalte immer den Fehler: Can't locate Monitoring/Plugin/Functions.pm in @INC at check_vmware_api.pl line 39.

Das Internet zeigt für Linux-Versionen, dass dire Nagios Plugins noch nachinstalliert werden müssten, aber zum Einen läuft der Apache läuft unter Windows und ich finde keine Nagios-Plugins für Windows und zum Anderen ist das Modul eigentlich vorhanden und innerhalb des Suchzweigs ../Perl/lib/Nagios/Plugin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Script zum Laufen bekomme?

Liebe Grüße,

Klaus