Robert B.: VMWare Umgebung per Script abfragen - Fehlermeldung Can't locate Functions.pm

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

In der Systemumgebung habe ich sowohl den Pfad für PERL5LIB als auch für PELRLIB auf Perl/lib gesetzt.

Was spricht denn dagegen, PERL5LIB so zu setzen, dass auch deine Monitoring/Plugin/Functions.pm gefunden wird?

Wie sieht eigentlich das use dafür aus?

use Functions;

# oder etwa

use Monitoring::Plugin::Functions;

In der Fehlermeldung steht, dass Perl das Modul in den folgenden Verzeichnissen sucht.

@INC sucht in drei Verzeichnissen:

  • Perl/site/lib
  • Perl/vendor/lib
  • Perl/lib

Und wie ich schrieb, kann man @INC erweitern.

In alle dieser drei Verzeichnisse habe ich schon die Module aus Nagios/Plugin kopiert, aber ohne Erfolg.

Der Pfad und use müssen auch zueinander passen.

Viele Grüße
Robert