Klaus1: VMWare Umgebung per Script abfragen - Fehlermeldung Can't locate Functions.pm

Beitrag lesen

perl -v zeigt:

This is perl 5, version 26, subversion 3 (v5.26.3) built for MSWin32-x64-multi-thread 

Mich wundert, dass ich Softwarekomponenten nachinstallieren soll, obwohl die frühere Version von der check_vmware_api.pl mit der alten VMWare-Umgebung prima funktioniert hatte.

Ich habe die OpenSSL-Zip-Datei heruntergeladen und nach c:\openssl entpackt. Da Perl ja noch nichts von c:\openssl wissen kann, habe ich versucht:

perl c:\openssl\Configure VC-WIN64I

Das hat erstmal keinen Fehler produziert, aber da fehlt laut Installationsanleitung noch das nmake install. nmake ist für mein Windows erstmal unbekannt, als Alternative soll wohl dmake genutzt werden können. Da weiß ich wiederum nicht wie ich das aufrufen soll, denn dmake install sagt, "Don't know how to make 'install'" .