marctrix: Bootstrap: Dropdown-Menü

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

Ist vielleicht nicht die beste Idee, ein Formularelement als Navigationselement zu missbrauchen. Das wäre kein ehrliches Nutzerinterface.

Das war auch nicht die Idee. Es geht ja darum, dass die select sich nicht vernünftig gestalten lassen. Also wird das per JS (meinen kurzen Tests nach zu urteilen barrierefrei) durch semantisch aussagefreies (dann aber mit aria-Attributen angerichtetem) html ersetzt. Trotzdem scheint auch die select-Box noch zugänglich zu sein. Und ja, das ganze soll Teil eines Formulars sein, ich weiß aber jetzt wie gesagt nicht mehr, welche bootstrap-Komponente das war.

Deswegen bin ich mir bei den Details unsicher. Würde es mir einfach gerne noch mal genauer anschauen, weil es auf den ersten Blick mal ganz gut aussah, falls meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam