dedlfix: Der richtige Umgang mit http Status Code 404

Beitrag lesen

Tach!

Ein Redirect könnte dazu führen, dass der Suchtreffer im Index bleibt und nur eine neue Adresse dazu gespeichert wird.

Das glaub ich nicht. Das würde zu falschen Ergebnissen führen und zu jeder Menge Beschiss. Der Text im Suchindex muss schon mit dem Text der Zielseite übereinstimmen und ebenso die Treffer zu bestimmten Suchbegriffen.

Kaum ein Shop wird statische URLs für die gelisteten Produkte verwenden. Eine URL wie http://shop.example.org/kleidung/kinder/strampler/st4701-17/blau wird typischerweise von einem HTTP Handler geparsed und direkt auf einen Controller gemappt (ASP.NET), oder per .htaccess auf sowas wie flogit.php?cat=kleidung,kinder,strampler&modell=st4701-17&farbe=blau gemappt.

Oder das PHP-Script parst selbst die URL. Was ASP.NET kann, kann PHP und die dafür erstellten Frameworks auch.

dedlfix.