Inwiefern war es denn kaputt? Und bist du sicher, dass es jetzt "ganz" ist? Schließlich wird nur das zu https://www.mywebsite.de geschickt, was ohne HTTPS aber mit anderem Domainnamen daherkommt.
Da haben wir uns "überkreuzt!. Ich habe das [OR]
zwischenzeitlich eingefügt.
AddHandler application/x-httpd-php .kico4u
Das muss nicht bei jedem Hoster derart konfiguriert sein.
Stimmt, es kann auch ein
AddType application/x-httpd-php .php .kico4u
oder
AddType x-mapp-php .php .kico4u
nötig sein. Die Hilfe von 1und1 ist hier "merkwürdig". Wichtig scheint mir der Hinweis, dass ich bei der Suche einen Forumseintrag fand, in welchen behauptet wird, dass bei der Einstellung der PHP-Version über das Verwaltungsmenü von 1und1 die komplette .htaccess im DOCUMENT-ROOT überschrieben wird und dabei alle anderen Einstellungen gelöscht werden.
Dabei ist der Befehl sed
so alt wie Linux (Den gab's schon als Teil der BSD für Unix).
Das x-mapp-php4 ist lediglich ein Name, der beliebig aussehen sein kann, Hauptsache er stimmt mit dem Namen am anderen Ende überein, da wo konfiguriert ist, welches Programm konkret aufzurufen ist. Vielleicht ist die 4 lediglich ein Überbleibsel aus alten Zeiten.
Mag sein. Aber 1und1 hat offenbar nicht oder nur sehr gut versteckt (→ ich habe es nicht gefunden) dokumentiert, was es der Server nunmehr macht wenn er das "x-mapp-php4" vorfindet … Ich würde ja dazu raten, dann einen Server-Error zu senden statt einfach irgendeine PHP-Version zu nehmen.