Versionen dieses Beitrags

Ein teuflisch gemein böser Rat ...

Patrick C.
  • Ein teuflisch gemein böser Rat ...
  • Hallo pl,
  • > Nein. Meine Anforderung heißt: Gelegentlich die Uhr aufm Desktop zu stellen wobei es auf ein paar Sekunden mehr oder weniger nicht ankommt. Dafür brauche ich kein NTP, dafür hab ich mein Framework.
  • Wie CK schon sagte, jedes moderne Betriebssystem synchronisiert die Systemuhr regelmäßig automatisch und zuverlässig, ohne dass man irgendwas machen muss. Und da, wo man nachhelfen muss, weil man nicht direkt ins Internet kommt, nehme ich einen Zeitserver vor Ort. Und danach funktioniert es auch.
  • Wie CK schon sagte, jedes moderne Betriebssystem synchronisiert die Systemuhr regelmäßig automatisch und zuverlässig, ohne dass man irgendwas machen muss. Und da, wo man nachhelfen muss, weil man nicht direkt ins Internet kommt, nehme ich einen NTP-Server vor Ort. Und danach funktioniert es auch.
  • Gruß
  • Patrick