Auge: Lesetipp - Die Marke facebook stirbt

Beitrag lesen

Hallo

zumal einen Teil der derzeitigen Preistreiberei ja auch wieder Menschen wie du und ich verantworten, dank AirBNB.

Hmm, auch wenn du jetzt nicht ein Selbstgespräch geführt haben solltest, musst du es wohl sein, von dem du sprichst. Meine Wohnung steht über AirBnB oder ähnliche Dienste nicht zur Verfügung.

Ich denke mal, Marc meinte, dass wir das nicht nur mitzuverantworten haben, wenn wir selbst unsere Wohnung anbieten; sondern auch dann, wenn wir über AirBnB oder ähnliche Dienste zur Verfügung gestellte Wohnungen gelegentlich nutzen.

Ja, das hatte ich im Moment des postens nicht auf dem Schirm.

Und da muss ich mich schuldig bekennen.

Ich mich nicht. Aber ich reise auch nicht so viel und oft.

Ich habe im übrigen nichts gegen eine Untervermietung einer Wohnung über AirBnB (oder ähnliche), wenn jemand zum Beispiel wegen Urlaub oder Montage selbst die Wohnung nicht nutzen kann. Was aber (nicht nur) in Berlin zu sehen ist, ist die Anmietung von Wohnungen zur ausschließlichen Verwertung über AirBnB (oder ähnliche Dienste) als Hotel-ähnlicher Dienst, Wohnungen, die dem Wohnungsmarkt illegal entzogen werden.

Nicht, dass das den Kohl fett machte, aber es ist ein Baustein der Mietpreissteigerungen.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett
0 39

Lesetipp - Die Marke facebook stirbt

  1. 0
    1. 0
  2. 1
    1. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 1
        2. 0
        3. 1
          1. -1
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 1
                2. 0
            2. 0
        4. 2
          1. 0
    2. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 2
            1. 0
              1. 1
                1. 3
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. -2
                        2. 1
                          1. 0
                  2. 1
                3. 0
  3. 0