marctrix: Lesetipp - Die Marke facebook stirbt

Beitrag lesen

Hej JürgenB,

mögliche, aber nicht alle Gründe, warum wohnen so teuer ist:

Ich wüsste noch mehr Gründe dafür. Wichtig ist da aber nicht aufzuhören, sondern Lösungen anzubieten. Vorzugsweise die nicht mit Verboten oder Zwang verbunden sind (z.B. Mieten dürfen nicht so hoch sein, wie Marktteilnehmer nun mal zu zahlen bereit sind oder HartzIV-Empfänger müssen auf das Land).

Besser fände ich zum Beispiel was bereits begonnen hat: dass Camping-Plätze als erster Wohnsitz angegeben werden dürfen und Möglichkeiten bieten, ein Tiny-House-House oder Jurte oder anderes alternatives Wohnen zu ermöglichen — finde ich für mich jetzt besonders sympathisch, ist aber nicht jedermanns Sache.

Ich werde mich aber nur für Projekte einsetzen und für Gesetzesänderungen, die mir sympathisch sind. Du musst dich schon für Deine Wünsche selber einsetzen. 😉

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam