Rolf B: Problem beim Formular senden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gitty,

Ist das so verständlich?

Ja ok. Ich habe jetzt noch 3x den Thread gelesen und glaube, dass Du wirklich nicht an irgendwelche vollautomatischen Folgeaktivitäten denkst.

Ein Kontaktformular hat den Sinn, dass die Mailadresse nicht ersichtlich ist, an die gesendet wird. Das ist eine Maßnahme gegen Mail-Spam auf diese Adresse. Deswegen braucht man Code auf dem Server. Du schreibst, es gäbe kein Kontaktformular, und Jürgen hat was verlinkt.

Das habe ich mir mal durchgelesen, und für mich sieht das so aus, als würde eine elegante Lösung darin bestehen, dass Du die Nordseespiegel-Seite als Blog aufziehst, und dir mit dem Strato AppWizard eine Blogsoftware auf die Seite spielst. Das, was Du unter "Aktuelles" schreibst, wären die Blog-Beiträge. Und je nach dem, was im AppWizard zu finden ist, hat die Blog-Software gleich ein Kontaktformular mit drin, und erlaubt vielleicht sogar vollautomagisch das Posten von Kommentaren zu Blog-Einträgen.

Nur so eine Idee.

Ansonsten musst Du den "Für Profis" Weg gehen und ein PHP Script aufspielen, das die Postings mailt. Das eigentliche Mailen ist trivial. Der Aufwand entsteht durch die Millionen Idioten im Wilden Weiten Web, die nichts lustiger finden, als Werbung für rautenförmige blaue Pillen auf Kontaktformulare zu rotzen. Oder Dir, bei leichtfertiger Programmierung des Mailers, virale Brocken posten, die auf einmal dein PHP Script zu einem Hackerwerkzeug mutieren lassen. DA ist das Problem.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi