pl: Reduzieren Sie die Anzahl der DOM-Knoten

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

irgendwie tun mir die Leute Leid, die jeden Vorschlag von Google aufnehmen,

wobei ja GG selbst die Empfehlung gibt, daß MD oder RDF nur dann als Anreicherung betrachtet werden wenn sie 1:1 auch für den normalen Betrachter lesbar sind. Mit anderen Worten ausgedrückt: Daten/Texte die im Dokument versteckt (verhüllt: cloaking) aber nach außen nicht sichtbar sind, sind sowohl für den Betrachter als auch für die Suchmaschine wertlos.

Diesen Prinzipien folgte GG schon vor 20 Jahren, also lange vor HTML5 und damit auch vor RDF. Natürlich lassen sich daraus bestimmte Schlüsse ziehen, insbesondere hinsichtlich Reduzierung der Inhalte einer Einzelseite auf das Wesentlich und zwar so daß es benutzerfreundlich und überschaubar ist.

Das sind aber auch Dinge auf die man mit ein bischen Überlegung selber kommen kann.

.-.-.