Gunnar Bittersmann: javascript funktion .load html -> in div-Element

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Wenn man den home-Abschnitt grundsätzlich sichtbar macht, wie will man es bei einem direkt angewählten anderen Bereich rein mit CSS wieder unsichtbar machen?

Ich behaupte mal ganz keck: gar nicht.

Man kann initial den letzten Abschnitt sichtbar machen, indem man nur :target:not(:last-of-type) ausblendet. Der letzter Abschnitt wird ausgeblendet, wenn ein anderer davor angewählt ist: :target ~ :last-of-type.

Codepen 🇫🇷

Initial den letzten Abschnitt sichtbar machen ist aber sicher nicht das, was man will. Den ersten Abschnitt ans Ende stellen ist auch keine Lösung; dann ist die Seite kaputt, wenn CSS nicht interpretiert wird.

Man muss deine Frage Ist meine rein CSS-basierten Lösung nicht die überlegenere Lösung? wohl mit einem klaren Nein beantworten.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann