Sassl: javascript funktion .load html -> in div-Element

Beitrag lesen

Hallo!

Hui, hier hab ich ja gleich eine kleine Diskusionsrunde ausgelöst 😀

Ich habe mir nun alles aufmerksam durch gelesen und werde mir, sobald ich ein wenig Zeit habe auch die Themen "target" und "fetch" näher ansehen.Grob überflogen habe ich diese schon und es sind interessante Ansätze für mich zu sehen.

@Felix Riesterer

Ja, undzwar genau dann, wenn Du alle Inhalte "irgendwie" schon in dieser einen Seite geladen hast. Das ist übrigens auch das Konzept hinter den "one-pager"-Seiten.

Das ist ja eines meiner "Probleme" ich kann nicht gleich den gesamten Seiteninhalt laden. Das ist auch der Grund warum ich php benutze wie du ja schon angemerkt hast. Mein Inhalte werden via php dynamisch generiert, da sie zum grösten Teil aus einer Datenbank kommen.

vielleicht hätte ich das gleich im ersten Post schon schreiben sollen!? 😟

Zeil von mir ist es z.b. nach der Auswahl eines Menüeintrages den enstprechenden Inhalt in einem <div> ( oder <main> oder was auch immer ) anzuzeigen. Diese könnte ich ja noch für alle Menü-Einträge "vor laden" und dann mit target/fetch arbeiten. Aber danach steht dann z.B. in einem <div> ein Listenfeld mit einer Anzahl von Herstellern. Nun möchte ich den Inhalt eines weiteren <div> nach der Auswahl eines Herstellers generieren und ausgeben ( z.b. mit dessen Artikeln ) -> Diese Daten kommen auch wieder aus der Datenbank. Da ich am Anfang natürlich nicht weiß, welcher Hersteller ausgewählt wurde ist es schwer die Inhalte "vor-zu-laden" !?

Ich habe das ganze ja schon teilweise zum laufen bekommen, in dem ich meiner eigenen Seite, nach einer Auswahl aus dem Listenelement, dessen ID mit gegeben habe und dann wieder die ganze Seite entsprechend aufgebaut habe. Dies kommt mir aber sehr umständlich vor, da ich immer wieder die gesamte Seite aufbauen muss!?

In den alten Frames Zeiten hätte ich in diesem Falle nur die html-Seite in dem entsprechendem Frame mit dem Parameter neu geladen.

Klar würde ich im Moment lieber ohne java auskommen, was ja auch einer der Gründe war das ich mich an Euch gewendet habe!

Ich hoffe ich konnte meine Absichten nun etwas deutlicher dar stellen.

Lg Lars