Nadine: Per Klick Button erscheinen lassen, der Variable an andere Seite übergeben kann

Beitrag lesen

Hallo,

ich programmiere momentan eine kleine Bilbiotheks-Website und scheitere an meiner letzten Funktion. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen 😀

Und zwar habe ich eine Suchfunktion mit einem Submitbutton. Beim Klicken auf den Button wird auf der selben Seite unten drunter eine Tabelle mit den entsprechenden Suchergebnissen angezeigt. Jetzt wollte ich gerne noch, dass mit dieser Tabelle ein Button erscheint, mit dem man weitere Details auf einer anderen Seite anzeigen lassen kann. Ich hatte anfangs einen Button in den php-Code integriert, allerdings müsste ich diesem Button irgendwie den eingegebenen Suchbegriff übergeben, um mit dem Button dann diesen Suchbegriff auf die nächste Seite zu übergeben.

Das ist der Code für die Suche.

<b>Bestand durchsuchen</b><br>
		<form style="font-family: Calibri" method="post" action="index.php" name="details">
			<input style="font-family: Calibri" type="text" name="suchbegriff">
			<button style="font-family: Calibri" type="submit">Suchen</button><br>
			</form>

	<?php
			include "dbzugang.php";

			if(isset($_POST['suchbegriff'])){
				$suchbegriff = $_POST['suchbegriff'];
				echo "<input type=\"button\" style=\"font-family: Calibri\" onClick=\"parent.location='index.php'\" value='Suche löschen'>";
				$search =mysqli_query($conn, "SELECT * FROM bestand WHERE MATCH(Titel, Autor, Untertitel) AGAINST('$suchbegriff' IN BOOLEAN MODE);") or die(mysqli_error($conn));

				if($search-> num_rows > 0) {
								mysqli_set_charset($conn, "utf-8");
								echo "<table>";
								echo "<tr><th>". "Autor" . "</th><th>" . "Titel" . "</th><th>" . "Untertitel" . "</th><th>" . "Jahr" . "</th><th>" . "BuchID" . "</th><th>" . "Verleihstatus" . "</th></tr>";
								while($row = $search-> fetch_assoc()) {
									echo "<tr><td>". $row["Autor"] . "</td><td>" . $row["Titel"] . "</td><td>" . $row["Untertitel"] . "</td><td>" . $row["Jahr"] . "</td><td>" . $row["BuchID"] . "</td><td>" . $row["Verleihstatus"] . "</td></tr>";
								}
								
								echo "</table>";
				}
				else{
					echo "Die Suche ergab keine Treffer.";
				}
			}

		?>

Hatte wie gesagt überlegt in den php-Code einen Button zu programmieren und dann mit JS durch den Button die Variable 'suchbegriff' an die nächste Seite zu übergeben und dort dann mit $_REQUIRE auszulesen, daran bin ich aber kläglich gescheitert 😟

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank schon mal 😀