Camping_RIDER: Ähnlichkeitsabfragen auf Bewegungsdaten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du also der Meinung, dass diese Thematik für eine Bachelorarbeit für eine Einzelperson mit dem oben erwähnten Vorwissen zu kompliziert ist? 😉

Ich habe selbigen Bachelor seit kurzem. Meine Bachelorarbeit war sicher keine der aufwändigsten, die man sich vorstellen kann (Gott sei Dank - berufsbegleitend und mit Familie wäre das anders auch nicht machbar gewesen), und trotzdem: genug Arbeit für die damit verbundenen Leistungspunkte (20 an der Uni in Ulm) hat dringesteckt.

Trotzdem war der Aufwand, verglichen mit dem, was du da umrissen hast, deutlich geringer.

Das bedeutet nicht, dass ich das Thema direkt ausschließen würde. Es bedeutet aber, dass das Thema auf jeden Fall entweder sachlich stark eingeschränkt werden muss (z.B.: nur eine bestimmte Bewegung erkennen o.ä.) – oder es muss von Anfang an klar vereinbart werden, dass das Ziel deiner Arbeit nicht sein kann, endgültige Aussagen zur Machbarkeit zu erreichen, sondern, dass du in deiner Arbeit nur verschiedene Ansätze auf grundsätzliche Machbarkeit untersuchen kannst, um damit die Grundlage für eine weitere Beschäftigung mit der Thematik zu liefern.

Zum Vergleich: Ich habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Angular-Komponente entworfen, die bei unkomplizierter Einbindung in der Lage sein sollte, bestehende Angular-Anwendungen zu internationalisieren (d.h. Übersetzungen anbieten, in Fließtext einfügen und selbige managen) und ich war da, obwohl die Fragestellung weniger Fallstricke hatte, in der zur Verfügung stehenden Zeit auch nur in der Lage, Kernfunktionalitäten zu implementieren; für viele Komfortfunktionen, über die ich zuvor mit meinem Betreuer gesprochen hatte, war schlicht zu wenig Zeit zur Realisierung, da blieb es dann halt bei einer Demonstration der grundsätzlichen Machbarkeit.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[