dedlfix: CSS irgendwie zuweisen/übernehmen/vererben

Beitrag lesen

Tach!

kann ich irgendwie dem .content den Inhalt von vorher definitieren .header zuweisen? [...] Sowas in der Art wie:

.content==.header;

Das wäre keine Zuweisung sondern ein Vergleich. Aber weder das eine noch das andere geht in CSS. Weil das aber praktisch wäre, hat man CSS-Präprozessoren erfunden, die auf Namen wie SCSS und SASS und LESS hören. Die lässt man zwischen Code-Schreiben und Aufruf im Browser laufen. Sie generieren die finalen CSS-Dateien aus den SCSS/SASS/LESS-Dateien. Eine gute IDE kann den Prozess automatisieren, und zum Beispiel die Umwandlung immer dann starten, wenn die Datei gespeichert wird.

dedlfix.

0 29

CSS irgendwie zuweisen/übernehmen/vererben

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
  2. 0
  3. 3
    1. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
                  2. 0
  4. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
    2. 0
      1. 0