Auge: Eingabemöglichkeit mit DIV Containern

Beitrag lesen

Hallo

Wie findet Ihr die Lösung einfgabefelder in HTML via DIV einzugeben. oder lieber ohne Div?

Habe es für meine Arbeit nun so geplant:

<div>
	 <label for="nn">EINGABEFELD:</label>      
   <input type="text" size="30" name="tet" id="te" placeholder="PLATZHALTER">
</div>

Es ist nicht falsch, ein Eingabefeld uns sein Label zu gruppieren. Manche nehmen dafür ein div, andere gruppieren in einem p oder einem span. Ich würde, wie auch du es tust, zu einem div tendieren.

Allerdings sehe ich in dienem Quelltext zumindest einen gravierenden Fehler. Wenn das Label laut Attribut for das Element mit der ID „nn“ ansprechen soll, und die gezeigte Gruppierung ersnt gemeint ist, muss die ID des Eingabefeldes eben auch „nn“ lauten und nicht „te“. Oder in das Attribut for gehört der Wert „te“.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett