Gunnar Bittersmann: Eingabemöglichkeit mit DIV Containern

Beitrag lesen

@@Auge

<div>
	 <label for="nn">EINGABEFELD:</label>      
   <input type="text" size="30" name="tet" id="te" placeholder="PLATZHALTER">
</div>

Es ist nicht falsch, ein Eingabefeld uns sein Label zu gruppieren. Manche nehmen dafür ein div, andere gruppieren in einem p oder einem span.

Wieder andere nehmen das label als gruppierendes Element. Dann braucht man auch nicht unbedingt id- und for-Attribute. Aber es bietet sich an, das Label in ein span-Element zu stecken.

Allerdings sehe ich in dienem Quelltext zumindest einen gravierenden Fehler.

Ich sehe noch einen zweiten: das placeholder-Attribut. Dafür gibt es wohl kaum eine sinnvolle Anwendung.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann