Lisa: aktueller Nachtrag zu: "T-Online Phishing bei Domains?"

Beitrag lesen

Kriminell wäre, wenn sie diese Umleitung erstellt hätten, mit dem Ziel, an die Daten zu kommen. Das kann man wohl verneinen. Das hätten sie weniger auffällig durch Mitlesen der sowieso über ihre Leitungen vermittelten Daten haben können. Es würde mich stark wundern, wenn da mehr als ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängt wird.

Es geht bestimmt nicht nur um Daten, sondern auch um Manipulation. Eine eigene Suchmaschine mit eigenen Gewichtungen zielt darauf aus, eigene Ergebnisse und sich selbst entsprechend zu vermarkten und/oder Vorlieben zu erkennen. Aber da befindet sich die telekom ja in netter Gesellschaft. Google kann zwar nicht ganz so simple Phishing betreiben nutzt aber andere Merkwürdigkeiten, lässt zb. jedes Suchergebnis erst mal zu deren Servern leiten um es dann wieder zum Original zu leiten. Hast du für solch ein Verhalten auch eine "verständnisvolle" Begründung?

lg.