ChristianG: Link einer Website in iFrame in anderem iFrame öffnen

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Icinga stellt lokal die Website zur Überwachung zur Verfügung (LAN) und sieht etwa so aus: https://icinga.com/wp-content/uploads/2016/03/icingaweb2-high-contrast-1.png

Damit kann beispielsweise die Temperatur eines Servers und dessen Lüfter überwacht werden. Hat man mehrere, so kann man sich diese in einer Topologie anzeigen lassen und, wenn ein Problem auftritt, auf das entsprechende Objekt klicken, um eine Ansicht nur dieses Objekts zu bekommen. Nun wäre es schön, wenn die Topologie dauerhaft in einem iFrame abgebildet werden kann und die Detailansichten immer in einem anderen iFrame geöffnet werden.

Die URL zum Einbinden in den iFrames wird in etwa so aussehen und nur die Punkte ändern sich beim Anklicken von Symbolen: ip/icingaweb2/...

Kannst du mir Seiten empfehlen, wo ich mich etwas in die von dir empfohlene Variante einlesen kann?

Danke erneut!

Viele Grüße

Christian