ChristianG: Link einer Website in iFrame in anderem iFrame öffnen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ich hätte nochmal ein paar Fragen zu deinem Code: Ich habe es leider nicht zum Laufen gebracht, habe aber folgende Überlegung, was der Grund sein könnte:

Icinga läuft auf meinem Rechner (auf dem Server hab ich es noch nicht probieren können) in einer VM auf Linux und man kann die Website über den Localhost aufrufen (wird über Apache bereitgestellt). Ruft man in der VM deinen Code als HTML File auf, werden die Links trotzdem im gleichen iFrame geöffnet. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass wegen der SOP die iFrame-Seite auch über den Localhost laufen muss. Jedoch kann ich keinen 2ten Apache Server hierfür in der VM starten.

Liege ich damit richtig, dass das das Problem ist? Wenn ja, sollte es auf dem Server funktionieren.

Viele Grüße

Christian