Christian Kruse: Problem mit $_SESSION

Beitrag lesen

Hallo Bernd,

    $_SESSION['permissions'] = 1;

Etwas weiter unten dann folgendes für die Ausgabe

if (isset($_SESSION['berechtigungen'])) {

	if ($_SESSION['berechtigungen'] === 1) {

Rechtschreibfehler oder steht da tatsächlich einmal "permissions" und einmal "berechtigungen"?

Wenn ich jetzt den ganzen Krempel abschicke erhalte ich keine Ausgabe dass alles OK war.

Wenn ich allerdings diese Zeile deaktiviere

header("Location: $extra");
// in $extra steht meine URL

erhalte ich eine Ausgabe. Ist eine Session nicht für solche Zwecke da, dass ich später darauf zugreifen kann?

header() beendet nicht das Script. Du wirst vermutlich deinen Session-Wert setzen und in der gleichen Script-Instanz auch wieder unset()zen. Setz ein exit() hinter deinen header()-Aufruf oder so.

LG,
CK