dedlfix: Post2Host via SSL, Fehler gefunden

Beitrag lesen

Tach!

multipart/form-data hingegen kann Daten auch ohne weiteres binär transportieren. Damit enfällt das Kodieren auf Senderseite und das Dekodieren auf Empfängerseite. Der Empfangsprozess muss lediglich nach der Boundary Ausschau halten. Zudem schreibt dir der Webserver eine Datei und schont so den Arbeitsspeicher.

Das ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Im binären Strom könnte durchaus zufällig die Bytefolge einer Boundary versteckt sein.

Nein, kann nicht, weil das deiner Verantwortung unterliegt, die Boundary so zu wählen, dass kein Konflikt entsteht, sagt die RFC. Also vorher testen, ob die Boundary in den Daten vorkommt und zur Not eine andere erzeugen.

In wieweit unterscheiden sich Base64 und Urlencoding im Deflationesverhältnis? Wie rechne ich das aus?

Nicht gescheit. Base64 benötigt ja durchgehend 4 Bytes für 3, Prozent-Kodierung lässt aber alle Buchstaben (plus ein wenig mehr) unverändert durch. Dafür braucht es dann aber auch 3 Byte pro Byte für alles andere. Das wird bei Binärkrams wohl meistens zugunsten von Base64 ausfallen.

dedlfix.

0 60

Post2Host via SSL

TS
  • php
  • tls
  • webserver
  1. 0
    dedlfix
    1. 0
      TS
      1. 0
        dedlfix
  2. 1
    MudGuard
    1. 0

      Post2Host via SSL, Fehler gefunden

      TS
      1. 0
        pl
      2. 0
        dedlfix
        1. 0
          TS
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              TS
              1. 0
                dedlfix
          2. 0
            pl
            1. 1
              dedlfix
              1. -1
                pl
                1. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    TS
                    1. 0
                      dedlfix
                    2. 0
                      1unitedpower
          3. -1
            pl
      3. 0
        1unitedpower
        1. 0
          TS
        2. -1
          pl
  3. 0
    pl
  4. 0

    Funktion für Post2Host via SSL, Zwischenstand 2019-05-30

    TS
    1. 0
      Mitleser
      1. 0
        TS
        1. 0
          Mitleser
          1. 0
            TS
      2. 1
        1unitedpower
        1. 0
          Mitleser
        2. 0
          TS
          1. 1
            1unitedpower
            1. 0
              TS
      3. 0
        pl
        1. 0

          PHP und PUT

          TS
          1. 0
            dedlfix
          2. 0
            pl
            1. 0
              dedlfix
              1. 0
                pl
                1. 0
                  dedlfix
              2. 0
                TS
                1. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    TS
                    1. 1
                      dedlfix
                    2. 1
                      1unitedpower
          3. 0
            pl
            1. 0
              pl
              1. 0
                TS
                1. 0
                  pl
                  1. 0
                    TS
                    1. 0
                      pl
                      1. 0
                        dedlfix
                        1. 0
                          pl
                  2. 0
                    JürgenB
                    1. 0
                      pl
        2. 0
          Mitleser
          1. 0
            pl
            1. 1
              Mitleser
    2. 1
      dedlfix