MB: Wie Properties aus externen Klassen in Trait bekannt machen?

Beitrag lesen

moin,

[...]. Du musst berücksichtigen, dass Du mit solchen Wrappern fast immer weniger Möglichkeiten hast als mit direkt formuliertem SQL. […]

Ist mir bewusst. Ich will jedoch die SQL Konstrukte so schreiben, das sie alles abdecken und nicht proprietär sind. Klar es frisst zwar Resourcen, aber dafür hat man eine sehr saubere SQL Anweisung. Und das ist genau mein Ziel!

[…] Der Sinn solcher Wrapper ist es, Datenbankabfragen unabhängig von einer konkreten Datenbank zu formulieren.

[…]. Es selbst zu schreiben kann zwei Gründe haben: man möchte lernen, oder die fertigen Tools sind einem zu schwergewichtig. [...]

Beides ist der Zweck

Ich denke, dass Dedlfix recht hat. Wenn Du einen SQL Generator haben willst, brauchst Du keine Traits.

Als ich mir @dedlfix Argumente duchgelesen habe schein es mir sinnvoll zu sein. Aber ich will mir ja keine Mörder Aufgabe stellen.

[…], aber auch ein Subselect.

Ich beschränke den möglichen SQL Spagetti Code, so hat man mehrere ab trennbare Statements. Insofern denke ich wäre es sinnvoller eine Klasse zu schreiben die mit Traits arbeitet.

Wäre das deine Vorstellung?

Ja weniger komplex.

[…]. Ich möchte Dir, MB, erstmal nur spiegeln, was ich glaube, verstanden zu haben[…]

Herzlichen Dank für die Rüchmeldunganfrage. Wie gesagt meine Intension hast du erfasst, jedoch trivialer. Danke!

lgmb