Chnutz: Frage zum Wiki-Artikel „Buttons_und_Schalter“

Beitrag lesen

problematische Seite

Liebe HTML- und CSS-UserInnen,

mit dem Beispiel "Flipflop-Schalter" habe ich ein interessantes Problem: Das Ganze funktioniert bei mir wunderbar und sieht auch schick aus… ...aber beim IE 11 wird onchange nicht mehr ausgelöst.

Ich habe darum folgendermaßen getestet: Reiner Checkbutton: Alles funktioniert, onchange löst aus:

<div>
   <label><input type=\"checkbox\" id="umkreisschalter" name="Umkreisschalter" onchange="aufzu('entfernung',this.checked)"> </label>...im Umkreis
	</div>

span mit class eingehängt: Ausschließlich IE 11 verweigert die onchange-Funktion:

<div>
   <label><input type=\"checkbox\" id="umkreisschalter" name="Umkreisschalter" onchange="aufzu('entfernung',this.checked)"> <span class="slider"></span></label>...im Umkreis
	</div>

Nur span ohne class eingehängt: Ausschließlich IE 11 verweigert die onchange-Funktion:

<div>
   <label><input type=\"checkbox\" id="umkreisschalter" name="Umkreisschalter" onchange="aufzu('entfernung',this.checked)"> <span></span></label>...im Umkreis
	</div>

Leerzeichen vor oder nach dem span-Tags löschen oder setzen ändern nichts.

class und span wieder eingehängt: Ausschließlich beim IE 11 wird onchange nicht mehr beachtet, bei FF läuft alles unproblematisch:

<div class="toggle text">
   <label><input type=\"checkbox\" id="umkreisschalter" name="Umkreisschalter" onchange="aufzu('entfernung',this.checked)"> <span class="slider"></span></label>...im Umkreis
	</div>

Also verträgt der IE 11 in diesem Fall wohl keinen <span></span>-Tag 👺 Von mir gibt es jetzt nur noch ein lautes und ausdauernders Hääää?

Hat irgendwer dazu eine Idee (außer der, den ca. 5% IE 11-NutzerInnen zu raten, diesen Müllbrowser nicht mehr zu benutzen)?

Vielleicht sollte, sofern niemand eine schnelle Idee hat, bei dem Beispiel solange ein Hinweis zugefügt werden, dass es beim IE nicht richtig funktioniert.

Liebe Grüße Chnutz