JürgenB: Auswahl unter dem Cursor

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Marc,

also für mich (als sehenden Mausschuppser) sind die Pfeiltasten links/rechts für die Bewegung des Focus nach links oder rechts, und rauf/runter für die Bewegung nach oben oder unten.

Wenn ein Menü seine Ausrichtung ändert bleibt, die optische Bedeutung der Pfeiltasten erhalten, nicht aber die logische. Daher tendiere ich momentan eher zu einem reinem durchtabben, wobei geschlossene Untermenüs übersprungen werden und sich nicht automatisch öffnen wie bei Mausover, sondern erst nach Leertaste oder Return.

Gruß
Jürgen

PS @Chico_wau
Du solltest dich hier ruhig einmischen. Ich wollte „deinen Thread“ nicht kapern. ich habe mich hier nur eingehängt, da mich das Thema „Zugängliche Seitennavigation“ schon lange beschäftigt, ohne das ich da bisher zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin. Mir geht es da wie Hans Dieter Hüsch (Zitat aus dem Gedächtnis): „Je weniger ich von einer Sache weiß, desto mehr beschäftige ich mich damit; je mehr ich mich mit der Sache beschäftige, desto weniger weiß ich davon; so daß ich zum Schluss garnichts mehr davon weiß.“