Luise: Überschriften in einzelnen Bereichen einer SELECT Ausgabe aus einer Datenbank

Beitrag lesen

Hallo, ich stehe vor einer Aufgabe in MYSQL die ich versuche zu beschreiben Ich erstelle aus einer Tabelle alle relevanten Informationen, aus der zweiten Tabelle die Namen der Kategorien. Die Daten sortiere ich nach den Namen der Kategorien.

SELECT a.*, b.titel AS kategorie FROM table1 a 
LEFT JOIN table2 b ON a.cat = b.id
ORDER BY b.titel ASC

Alle Daten geben ich anschließend in einer while Schleife aus.

München	Stadt
Hamburg	Stadt
Bielefeld	Stadt
England	Land
Deutschland	Land

Ich würde die Ausgabe gerne so haben, das der Titel der Kategorie nur einmal genannt wird

--------------
Stadt
--------------
München
Hamburg
Bielefeld
--------------
Land
--------------
England
Deutschland

Luise