@@marctrix
Funfact: beim Projekt, an dem ich gerade arbeite, ist ziemlich viel in
px
angegeben. Allerdings ist das nicht der Code, der an Clients rausgeht. PostCSS wandeltpx
noch inrem
um.Das würde ich wahnsinnig machen. Entweder oder…
Warum? px ist einfach eine Einheit, um nicht mit gebrochenen Zahlen hantieren zu müssen: 1rem = 16px[1]
So wie auch 1″ = 6pc und 1pc = 12pt. Designer sind andere Umrechnungsfaktoren als Zehnerpotenzen durchaus gewöhnt.
Man muss sich nur von der irren Vorstellung lösen, px hätte irgendwas mit Pixeln zu tun.
LLAP 🖖
--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“
—Marc-Uwe Kling
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“
—Marc-Uwe Kling
Ich weiß, dass das Gleichheitszeichen nicht korrekt ist. Nehmen wir das mal so als „Lüge-für-Kinder“. ↩︎