Gunnar Bittersmann: Wenn zwei (Validator und Unit-Test) sich streiten, ärgert sich der dritte (ich)

Beitrag lesen

@@Christian Kruse

Allerdings wird auch die Warnung des Validators ausgegebn, da ich ja mit 'Brunnen' einen ungültigen Wert verwende. Wie kann man für den Unit-Test die Validator-Meldung unterdrücken?

ich würde in dem test console.error einfach überschreiben:

console.error = jest.fn()
expect(console.error).toHaveBeenCalled();

Die erste Zeile tut’s.

That said: ich vermute, du testest falsch. Du testest ja, ob Vue funktioniert; das solltest du nicht tun.

Tu ich das?

Im Prinzip will ich sowas wie bei HTML: es werden Dinge für ungültig erklärt (bspw. <button><div>Pick me!</div></button>), aber dennoch eine Fehlerbehandlung dafür definiert.

Die Alternative wäre, dass der Validator nicht nur eine Warnung, sondern einen Fehler wirft und die ganze Anwendung ihren Dienst quittiert. Wie wäre das zu machen?

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling