Auge: Edge mit Chromium-Rendering Engine

Beitrag lesen

Hallo

Wenn nun der Edge einen IE-Legacy-Modus hat, kann der dann wieder VB oder ist der doch VB-lose Legacy-Modus, gerade in Firmennetzen, nicht doch Augenwischerei … ähh … unnützer Ballast?

Wie ich gehört habe, soll Edge den IE für alte Intranet-Anwendungen vollständig ersetzen können.

Wäre schön, wenn's so wäre. Einer unserer Aufraggeber schreibt uns aktuell für einen bestimmten webbasierten Dienst den IE vor [1], undzwar – man soll es nicht für möglich halten – Trommelwirbel aus Datenschutzgründen! Dass die den Chrome (und zukünftig den Edge) raushalten wollen, wenn es um Kundendaten geht, kann ich nachvollziehen. Beide funken nach Hause und man weiß nicht so genau, was die alles funken. Aber den IE? Nichtmal mit der expliziten Beschränkung auf die einzige, aktuell noch gepflegte Version 11? Mit all seinen Einschränkungen?

Wäre schön, wenn man den loswürde und auch explizit vom Rechner wegbekäme.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Für andere webbasierte Dienste soll es unbedingt ein aktueller Firefox sein. Nicht, dass ich damit Probleme hätte, aber könnten die sich mal auf eine Plattform einigen? 😕 ↩︎