ThomasM: xsl Attribute per Attributwert bestimmen

Beitrag lesen

Hallo,

Die Ziffer im Attributname variiert. Das Attribut mit Endung "Name" enthält die Kategorie. Hier "Ruestskizze". Dieses muss gefunden werden und dann das dazugehörige Attribut mit Endung "Value" geprüft werden. Soweit funktioniert das auch. Zusätzlich brauche ich nun noch den Wert für "Oldname". Dieser soll in der html-Tabelle ausgegeben werden. Zu finden im xsl unter Oldname Value. Wie kann das noch eingebaut werden?

Soweit funktioniert das eben nicht. Die Transformation erzeugt nur das traurige HTML-Gerüst:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
  <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Rüst-Werkzeuge</title>
  </head>
  <body>
    <div xmlns="" style="font-family:Arial;width:1300px;">
      <table width="1300px" border="" style="margin-top:30px;" />
    </div>
  </body>
</html>

Schaue drüber, wenn der Code zumindest ansatzweise funktioniert und dann etwas Konkretes gesucht wird.

Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Nachricht. Es kann gut sein dass die Transformation mit einem normalen oder üblichen Prozessor nicht läuft. Mein xsl gehört zu einem CAM-System mit eigenem "Report-Generator". Außerdem habe ich das Quell-xml gekürzt auf das wesentliche. Mein Problem ist eine Alternativlösung zu finden, also eine xsl-typische Lösung weil man keine Variablen in xsl neu beschreiben kann, also den Wert nicht nachträglich ändern kann. In C# zB würde ich vorgelagert eine for-each machen um das gesuchte Attribut zu finden um dann dessen Wert in eine Variable zu speichern. Dann könnte ich in der eigentlichen for-each den Variablen-Wert ausgeben.

Danke und Gruß