Cam Andi: xsl Attribute per Attributwert bestimmen

Beitrag lesen

Tach!

Das bedeutet also dass Variablen-Definition und Wertzuweisung getrennt erfolgen kann? Das könnte mir weiterhelfen.

Nein, der Name Variable ist etwas missverständlich, wenn man ihn von Programmiersprachen her kennt. Bei XSL ist eine Variable, was anderenorts eine Konstante ist. Variabel ist nur, dass je nach XML andere Werte drin stehen können. Aber während der Transformation ist der Wert konstant, nachdem er einmal zugewiesen wurde.

Wenn die Ermittlung des Wertes ein komplexer Vorgang ist, kann der nicht separat notiert werden, sondern muss innerhalb des Bodys des Variablen-Elements notiert sein.

dedlfix.

Hi.

Danke. Das mit der Konstante ist mir bewusst. Allerdings hatte ich so verstanden dass Definition und Wertzuweisung zusammen in einer Anweisung erfolgen muss.

Gruß