Der Martin: Keinesfalls diesen Raspi!

Beitrag lesen

Hallo,

Aber es gibt noch mehr davon.

Den nicht! Da steht sicherlich nicht ohne Grund nicht dabei, dass es sich um ein sehr altes Modell handelt.

der Abbildung nach ist es immerhin einer aus der 3. Generation: LAN und 4 USB-Ports. Ich selbst habe noch 3 Raspis aus der 2. Generation (2B), erkennbar an nur zwei USB-Ports. Die haben auch nur 512MB RAM und "nur" 700MHz Taktfrequenz, und selbst die sind als Test-Webserver noch völlig ausreichend (kann ich aus Erfahrung sagen).

Denn inzwischen sind wir bei der 4. Generation.

Das stimmt zwar, aber da wächst IMO das Raspberry-Projekt über den ursprünglich angedachten Rahmen hinaus und führt sich selbst allmählich ad absurdum.

Ciao,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show