TS: Keinesfalls diesen Raspi!

Beitrag lesen

Hello,

das "Original P4-Gehäuse" kannst Du ohnehin vergessen, da es keine wirkliche Stapeltechnik mit Zusatzkarten zulässt.

Das gleiche gilt für die "Originalkühlkörper".

Es gibt aber serienmäßig und bezahlbar produzierte Alternativen, die ich meine.

Ich werde Links dazu nachliefern.

Damit kann man die Geräte dann auch außerhalb des Labortischs für den Dauereinsatz unterbringen. Ich beschäftige mich da mit der Solar- und Kleinwindtechnik. Da braucht man auch Überwachung und Steuerung. Der Raspi ist zur Zeit der Favorit. Und nur, weil er recht rechenfreudlich sein kann, muss das ja keine Daueranforderung sein, auch wenn die mit dem richtigen[tm] Kühlkörper erfüllt werden kann.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.