Auge: Keinesfalls diesen Raspi!

Beitrag lesen

Hallo

oder eX darf sich darüber freuen, dass sich der Miniproz lieber heruntertaktet und sauber weiterrechnet, anstatt sich zu verschlucken (so wie das gängige X86er getan haben) oder selbst zu zerstören.

Es ist ja schön, wenn der Rechner nicht in Rauch aufgeht. Wenn ich ihn aber betreibe, weil ich die spezifizierte Leistung benutzen will, die aber nicht durchgängig lieferbar ist, ist mir damit auch nicht geholfen.

Dann musst Du eben den passenden Kühlkörper benutzen. Dann klappts doch!

Liest du einen anderen Thread als ich? Das sage ich die ganze Zeit!

Man muss als Käufer momentan mit Kühlkörpern und Lüftern (gibt's fertig in Gehäusen) nachhelfen, um dauerhaft an die Mehrleistung zu kommen.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett