Gaël: NaN ausgabe ändern

Beitrag lesen

Hallo, ich vollziehe gerade meine ersten Geh versuche mit Javascript. Was mich stört ist wenn ich in einem HTML Formular drei INPUT Eingabefelder habe und noch nicht alle Werte eingegeben wurden, kommt in der Ergebnis Zeile NaN. Ich habe gelesen das dies kein Fehler ist, doch würde ich diese Ausgabe gerne in etwa „noch nicht alle Daten eingegeben“ ändern. Oder sollte ich statt dessen lieber vorher alle Variablen die Abgefragt werden in Zahlen umwandeln, so dass leer Felder in 0 umgewandelt werden. (Ob das NaN unterbinden weis ich allerdings nicht)

function calculate() {
input1 = parseFloat( document.formu.input1.value.replace(/,/ , ".") );
input2 = parseFloat( document.formu.input2.value.replace(/,/ , ".") );
input3 = parseFloat( document.formu.input3.value.replace(/,/ , ".") );
	
document.getElementById("output").innerHTML= (input1 * input2 * input3).toString().replace(/\./ , ",");
}