Der Martin: NaN ausgabe ändern

Beitrag lesen

Hallo,

  • input type="number" fügt up/down Buttons hinzu. Mich nerven die.

kommt drauf an. Mich stören sie nicht, solange die direkte Eingabe nicht verhindert wird.

  • pattern und required sind ab IE10 verfügbar. Ältere Browser ignorieren sie. Ok. PE@work.

Yo. Wer einen solchen Browser verwendet, wird sich über den Gewinn an Usability freuen.

  • Eingaben zu validieren halte ich nie für sinnlos. Wenn ich Zahlen möchte, dann sollen auch Zahlen eingegeben werden.

Ja. trotzdem möchte man eine gewisse Fehlertoleranz. Ich denke da beispielsweise an eine semi-intelligente Erkennung des verwendeten Dezimal-Trennzeichens (Punkt vs. Komma).

So long,
 Martin

--
"Wenn man ein Proton aufmacht, sind drei Quarks drin."
- Joachim Bublath in der Knoff-Hoff-Show