Gunnar Bittersmann: NaN ausgabe ändern

Beitrag lesen

@@Rolf B

  • input type="number" fügt up/down Buttons hinzu. Mich nerven die.

Dann mach sie weg.

Vorteile der Verwendung von <input type="number">:

  • bei virtuellen Tastaturen wird ein der Eingabe von Zahlen angemessenes Tastaturlayout dargestellt
  • . und , können gleichermaßen als Dezimaltrennzeichen verwendet werden, ohne dass man da was umwandeln muss

Nachteile:

  • In manchen Browsern (z.B. Firefox und Safari) können nicht mehr Nachkommastellen angegeben werden als im step-Attribut angegeben. Das kann allerdings auch ein Vorteil sein.

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling