robertroth: Die technische Seite

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Ich möchte meinen Ordner mit Web-Fonts vor einem Zugriff (downloaden etc.) schützen.

das erinnert mich an eine Geschichte bei meinem Arbeitgeber ca. 2009.
Wir hatten eine Serviceseite (Glossar) mit diversen Bildchen aufgepeppt. Das waren kleine teilweise animierte GIFs.

Die haben dann wohl Anderen so gut gefallen, dass sie in kürzester Zeit auf mehr als 100 Seiten erschienen (die wir finden konnten), davon die meisten als Deeplink. Das Deeplinking habe ich zwar nicht verstanden, weil wir dadurch ja derewn Zugriffszahlen ermitteln konnten, aber was solls.

Mein Chef wollte da nicht mit Klage reagieren, sich das aber auch nicht reaktionslos gefallen lassen. Wir haben dann nach der Methode mit den Tokens alternative Icons ausliefern lassen, in denen dann stand: "geklaut bei www.example.com".

Die Meisten haben es lange nicht gemerkt.

Die Methode hat gut funktioniert ;-)

Von Frameworks hat man damals noch nicht so viel gesprochen. Aber ich frage mich, ob heutige Frameworks sowas überhaupt unterstützen würden, ohne dass man sie vollkommen umprogrammieren müsste?

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist ewig leben!